Immer aktuell informiert
126 Ausgaben HASLAUER BRIEF

Über 125 Ausgaben "HASLAUER BRIEF". Diese Tradition wollen wir ganz im Sinne der bisherigen Schriftleiter Alfred Baier, Rudolf Mähner und Karl Uhl, hoffentlich noch lange Zeit fortsetzen. Diese haben immer wieder beachtenswerte und für die Arbeit der Heimatgruppe wichtige Beiträge veröffentlicht.

Ebenso wollen wir hier natürlich weiterhin alle aktuellen wichtigen Informationen bekannt geben und interessante Beiträge unserer Mitglieder und Freunde veröffentlichen.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Stadtverwaltung Dettelbach, die seit der Ausgabe Dezember 2010 (Folge 106) den Druck des "HASLAUER BRIEF"es vornimmt.

Wie und von wo kann ich den Heimatbrief beziehen?

Das Mitteilungsblatt der Heimatgruppe Haslau - "Haslauer Brief" - kann über die Geschäftsstelle (siehe Kontakt) der Heimatgruppe Haslau und Umgebung im Jahresabo für 12,00 Euro bezogen werden. Einzelhefte sind auch hier zu bestellen.

Bitte um Mithilfe

Wie ihr wisst, unterstützen wir Herrn Slavomir Micalcik bei der Erstellung der Internetseite www.thonbrunn.cz, wobei wir für fast alle Gasthäuser und Mühlen von Haslau und Umgebung Fotos zur Verfügung stellen konnten.
Für die nachfolgenden Häuser liegen uns derzeit leider noch keine Bilder vor. Daher unsere Bitte: Solltet ihr Abbildungen dieser Häuser haben oder wissen wo diese zu finden sind, sendet diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle der Heimatgruppe (Impressum).
Haslau » Gasthaus Heinl, Nr. 35 • Gasthaus Schwab, Nr. 252
Hirschfeld » Gasthaus Korndörfer, Nr. 54
Mühle Rommersreuth » Reinlmühle, Nr. 4, Nr. 54

Für weitere Details könnt ihr euch auch gern in der Geschäftsstelle informieren.
Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

Informationsseiten zur Heimat

Interessante Weblinks ★ Bilder anklicken!