Logo der Heimatgruppe

0%


Mittagessen
Empfang
Reisegruppe

30

Sept.

Herbstfahrt der Heimatgruppe nach Haslau im September 2017

Die Heimatgruppe Haslau und Umgebung organisierte für den 30. September 2017 eine Busfahrt von der Patenstadt aus in die alte Heimat. Dort wurde die 28-köpfige Reisegruppe, darunter ab Nachmittag auch Dettelbachs 1. Bürgermeisterin Frau Christine Konrad, zunächst von Frau Dr. Olga Kupec zu einer Betriebsführung des größten Haslauer Arbeitgebers, der Fa. abydos s.r.o., herzlich empfangen.

Überraschenderweise erhielten wir dort auch eine Autorenlesung des ehemaligen Selber Gymnasiallehrers Rainer König, der die Gegend um Haslau als Handlungsort seiner Regional-Kriminalromane benutz.

Am Nachmittag empfing uns die 1. Bürgermeisterin, Frau Lenka Dvorakova (Gratulation zum 50. Geburtstag) zusammen mit einer Grundschullehrerin (Enkeltochter der Fam. Baumgertl aus Haslau) zu einer Führung im Schulhaus.

Reisebus
Ankunft
Empfang
Betriebsführung
Betriebsführung
Bio-Gemüse
Alphornbläser
In der Kirche
Autorenlesung
Mittagessen